Das Ministerium hat geprüft, welche Gemeinden eine Förderung bekommen, um die digitale Bezahlplattform „PagoPA“ in ihre Bürgerservices zu integrieren. Insgesamt wurden 236 Anträge mit fast 5 Mio. € genehmigt – darunter auch der Antrag der Gemeinde Gsies, die 2.428 € erhält. Die Gemeinden müssen klare Regeln einhalten und die Projekte fristgerecht umsetzen, sonst können die Fördermittel zurückgefordert werden.